Stofflöwe lernt Ferdinand den Foto-Frosch kennen

„Guten Morgen Stofflöwe. Du bist ja schon früh auf den Pfoten“ höre ich von links neben mir, als ich in den Garten trete. „Guten Morgen Hilde“ antworte ich „du bist ja auch schon wach“. „Setz dich doch zu Ferdinand und mir. Möchtest du ebenfalls einen warmen Kakao zum Frühstück?“ lädt Hilde mich ein. „Ja, sehr gerne“ antworte ich. Während ich mich setze, wird mir bereits der warme Kakao auf den Platz vor mir gestellt. „Es ist unglaublich, wie schnell ihr mir meine Wünsche erfüllt“ merke ich etwas verdutzt an „es ist ja fast so, als könntet ihr mir sie von den Augen ablesen. „Meinst du wirklich, dass es nur FAST so ist?“ funkelt mich Hilde etwas verschmitzt an.

Bevor ich über eine Antwort nachdenken kann, deutet sie bereits auf den Platz neben sich. „Darf ich dir indes Ferdinand unseren Foto-Frosch vorstellen? Er wird uns bei unserer Reise zu Emma begleiten und alle wichtigen Momente im Bild festhalten“. „Hallo Ferdinand“ wende ich mich an ihn „es ist mir eine Ehre dich kennen zulernen“. „Quak. Ganz meinerseits“ entgegnet Ferdinand und nippt an seinem Kakao. „Ich hoffe, es ist dir recht, dass wir Ferdinand mitnehmen. Ich brauche für meine Arbeit auch etwas Bildmaterial.“ fragt Hilde mit etwas besorgtem Unterton. „Ja, kein Problem“ entgegne ich schnell „Emma wird sich freuen zu sehen, was wir alles erlebt haben“.

„Ich freue mich schon sehr darauf deine Emma kennen zulernen. Sie muss sehr nett sein“ Hilde hüpft ein wenig in ihrem Stuhl auf und ab. „Ja, sie ist prima. Ich könnte mir kein besseres Kind vorstellen, bei dem ich leben kann“ entgegne ich. „wir passen immer auf uns auf. Das sie mich verloren hat war nicht ihre Schuld – weißt du?“ sage ich leicht traurig. „Ich weiß“ antwortet Hilde „das war eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Aber bald bist du ja wieder bei ihr“.

Hilde wechselt schnell das Thema, damit es wieder etwas fröhlicher am Tisch wird. „Ferdinand hat bereits genaue Instruktionen erhalten. Zudem ist er unser erfahrenster Foto-Frosch über den wir verfügen. Was meinst du, wann Rosi aufsteht? Sie will ja sicherlich auch noch frühstücken, bevor wir losziehen.“

Fortsetzung folgt …